IsabelleGroschke

Computer haben mich seit meiner Jugend begeistert. Mein erster Rechner, 1985 nannte man die Dinger noch Heimcomputer, war ein c-64 von Comodore. 8 Bit Technologie mit 64kb Arbeitsspeicher. Wow!

Mit 16 Bit ging es Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts mit dem Amiga 500 weiter. Sechs Jahre lang begleitete er mich treu an meiner Seite, bis das Schicksal ihn mir von meiner Seite riss.

Erst 1998 kaufte ich mir einen PC. Ein P1 mit 100 Mgh Rechenleistung 64MB Arbeitsspeicher und Windows 98. Ein Jahr später machte ich meine ersten Erfahrungen mit Linux. Wie die meisten versuchte ich es mit Suse-Linux. Eine Katastrophe. Nix funktionierte so wie es soll und 99% aller Anwendungen und Befehle waren mir fremd. Kurz gesagt, ich wusste nicht was ich mit Linux anfangen sollte. So kehrte ich reumütig zu Windows 98 zurück und vergaß Linux erst mal wieder.

Zwei Jahre später empfahl mir ein Freund, ich solle es doch mal mit Debian probieren. Was ich auch tat. Ich muss dazu sagen das ich von Windows schon lange enttäuscht war. Windows ME 2000 und XP verbesserten meine Zuversicht in das redmonder System nicht gerade. Also suchte ich eine alternative zu Windows, mit der ich arbeiten konnte.

Mit Debian 3.0 sarge fing dann meine Linuxlaufbahn an. Ein Jahr Später experimentierte ich an Gentoo und div. anderen Distris rum, bevor Ubuntu mich überzeugte.


CategoryHomepage

IsabelleGroschke (last edited 2008-08-06 16:16:18 by localhost)