KubuntuGermanTeam

Differences between revisions 24 and 25
Revision 24 as of 2007-02-19 20:55:16
Size: 3455
Editor: i577BAE81
Comment:
Revision 25 as of 2007-02-19 21:48:11
Size: 2871
Editor: R83fc
Comment: Umgestaltung der Seite
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 1: Line 1:
== Dies ist die zukünftige Wiki-Seite des deutschsprachigen Kubuntu Teams (the future page of the german-speaking kubuntu team) == ~+'''WILLKOMMEN!'''+~
Line 3: Line 3:
=== Team === Hier entsteht die Teamseite des '''Deutschen Kubuntu Teams'''.
Line 5: Line 5:
Unser Team ist in der Launchpadgruppe '[https://launchpad.net/~kubuntu-de.org kubuntu-de.org] zusammengefasst. Es besteht gegenwärtig aus folgenden Mitgliedern:  ''Das Deutsche Kubuntu Team hat sich zum Ziel gesetzt die Distribution Kubuntu [[BR]]
 und ihre Benutzer im deutschsprachigen Raum zu fördern und zu unterstützen.''
Line 7: Line 8:
  *Carlos Diener (emonkey)
  *Marcus Czeslinski (Czessi)
  *Christian Mangold (neversfelde)
  *Mirjam Wäckerlin (Zerlinna)
  *Thomas David (nemphis)
  *Sabina Weiland (ypsila)
  *Matthias Kröniger (auge)
  *Robert Müller (comm@nder)
  *Bastian Holst (OculusAquilae)
  *Marcel Havekost (mah)
  *Arthur Schiwon (Blizzz)
  *Thomas Erdmann (datten)
  *Martin Vahldieck (TheDemonInside)
  *Ernesto Ruge (Infinity)
  *Andreas Fromm (jihi)
  *Theresa Meiksner (Rockprincess)
  *Daniel Prien (Daniel-S-P)
  *Georg Lickleder (GeorLi)

== Team ==

Sie wollen uns helfen Kubuntu zu verbreiten? Lesen Sie sich die [:KubuntuGermanTeam/Mitmachen:Seite für neue Mitglieder] durch um zu erfahren, wie Sie unserem Team beitreten können.

  * '''Kontakt:''' MirjamWaeckerlin
  * Launchpad-Seite: https://launchpad.net/~kubuntu-de.org
  * [:KubuntuGermanTeam/Mitgliederliste:Mitgliederliste]
Line 26: Line 18:
Unsere '''[http://wiki.ubuntu.com/KubuntuGermanTeam/Vision Vision]''' soll uns grundsätzliche Leitlinien geben und beinhaltet als Kern die Anerkennung des Code of Conduct von Ubuntu. Sie lautet wie folgt:
  ||Das Projekt kubuntu-de.org will die Distribution Kubuntu sowie deren Benutzer aktiv unterstützen und fördern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem deutschsprachigen Raum, wobei aber auch Aktivitäten im internationalen Bereich erwünscht sind. Die deutschsprachige Community ist eine Gemeinschaft von Freiwilligen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, Zeit und Talenten, die Distribution Kubuntu in ihrer Entwicklung und Verbreitung zu fördern, sowie die Benutzer von Kubuntu zu unterstützen. Die Community verfolgt keine kommerziellen Ziele und handelt nach dem Verhaltenskodex (Code of Conduct) von Ubuntu||
 *[https://launchpad.net/codeofconduct/1.0 Code of Conduct 1.0]
 *[https
://launchpad.net/codeofconduct/1.0.1 Code of Conduct 1.0.1] 

Unsere '''[http://wiki.ubuntu.com/KubuntuGermanTeam/Vision Vision]''' soll uns grundsätzliche Leitlinien geben und beinhaltet als Kern die Anerkennung des ''Code Of Conduct'' von Ubuntu.

  || ''Das Projekt kubuntu-de.org will die Distribution Kubuntu sowie deren Benutzer aktiv unterstützen und fördern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem deutschsprachigen Raum, wobei aber auch Aktivitäten im internationalen Bereich erwünscht sind. Die deutschsprachige Community ist eine Gemeinschaft von Freiwilligen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, Zeit und Talenten, die Distribution Kubuntu in ihrer Entwicklung und Verbreitung zu fördern, sowie die Benutzer von Kubuntu zu unterstützen. Die Community verfolgt keine kommerziellen Ziele und handelt nach dem Verhaltenskodex (Code of Conduct) von Ubuntu'' ||

=== Events ===

Das Team von kubuntu-de.org versucht auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen vertreten zu sein und plant teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen der Ubuntu Gemeinschaft die Teilnahme an
[http://wiki.ubuntu.com/KubuntuGermanTeam/Events Events], wie z.B, den [http://chemnitzer.linux-tage.de/2007/info/ Chemnitzer Linuxtagen].


== Ressourcen ==
Line 31: Line 31:
Line 32: Line 33:
Line 34: Line 36:
Line 36: Line 39:
=== Events ===
Das Team von kubuntu-de.org will auch auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen vertreten sein und plant teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen der Ubuntu Gemeinschaft die Teilnahme an [http://wiki.ubuntu.com/KubuntuGermanTeam/Events Events], wie z.B, den [http://chemnitzer.linux-tage.de/2007/info/ Chemnitzer Linuxtagen].
=== Mitmachen ===
Lust, einen Beitrag zu leisten? Wir sind im IRC im Kanal #kubuntu-de.org auf irc.freenode.net anzutreffen oder über das [http://www.kubuntu-de.net/portal/contact Kontaktformular] unseres Webauftrittes zu erreichen.

WILLKOMMEN!

Hier entsteht die Teamseite des Deutschen Kubuntu Teams.

  • Das Deutsche Kubuntu Team hat sich zum Ziel gesetzt die Distribution Kubuntu BR und ihre Benutzer im deutschsprachigen Raum zu fördern und zu unterstützen.

Team

Sie wollen uns helfen Kubuntu zu verbreiten? Lesen Sie sich die [:KubuntuGermanTeam/Mitmachen:Seite für neue Mitglieder] durch um zu erfahren, wie Sie unserem Team beitreten können.

Vision

Unsere [http://wiki.ubuntu.com/KubuntuGermanTeam/Vision Vision] soll uns grundsätzliche Leitlinien geben und beinhaltet als Kern die Anerkennung des Code Of Conduct von Ubuntu.

  • Das Projekt kubuntu-de.org will die Distribution Kubuntu sowie deren Benutzer aktiv unterstützen und fördern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem deutschsprachigen Raum, wobei aber auch Aktivitäten im internationalen Bereich erwünscht sind. Die deutschsprachige Community ist eine Gemeinschaft von Freiwilligen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, Zeit und Talenten, die Distribution Kubuntu in ihrer Entwicklung und Verbreitung zu fördern, sowie die Benutzer von Kubuntu zu unterstützen. Die Community verfolgt keine kommerziellen Ziele und handelt nach dem Verhaltenskodex (Code of Conduct) von Ubuntu

Events

Das Team von kubuntu-de.org versucht auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen vertreten zu sein und plant teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen der Ubuntu Gemeinschaft die Teilnahme an [http://wiki.ubuntu.com/KubuntuGermanTeam/Events Events], wie z.B, den [http://chemnitzer.linux-tage.de/2007/info/ Chemnitzer Linuxtagen].

Ressourcen

Webauftritt

Unser Webauftritt beinhaltet ein [http://www.kubuntu-de.net Portal], welches hauptsächlich Nachrichten, die sich speziell auf Kubuntu beziehen aber auch allgemeine News aus der Linux Welt zur Verfügung stellt. Weiter bieten wir ein [http://www.kubuntu-de.net/forum Supportforum], einen [http.//www.kubuntu-de.net/planet Planet] und hoffentlich bald auch ein Wiki an. Wir hoffen damit einen festen Bestandteil der Kubuntu Community zu sein und bestmögliche Unterstützung zu bieten

IRC

Unser IRC Support findet in #kubuntu-de auf irc.freenode.net statt. Hier sind hoffentlich immer einige kompetente Mitglieder der Community versammelt, die bei Fragen und Problemen schnell weiterhelfen können.

Mailingliste

Unsere [https://lists.ubuntu.com/mailman/listinfo/kubuntu-de Mailingliste] dient in erster Linie dem Support von Kubuntu Nutzern, soll künftig aber auch zur Koordination der Aktivitäten der Community eingesetzt werden.

KubuntuGermanTeam (last edited 2009-09-02 18:44:33 by dslb-088-067-037-096)