PhilippGassmann

Revision 11 as of 2008-10-23 13:01:34

Clear message

Einführung in Ubuntu

Was ist das?

Eine kurze Einführung in Ubuntu im [:PDF:PDF-Format], insbesondere für Windowsbenutzer.

Ziel

Das Ziel war eine Einführung für Ubuntu zu schreiben, die für Personen, die noch nichts oder nur wenig über Ubuntu oder Linux wissen (insbesondere für Windowsbenutzer), optimiert ist. Das heisst, sie soll möglichst einfach gehalten sein und nur das Wichtigste so gut wie möglich erklären.

Diese Einführung soll den Einstieg in Ubuntu erleichtern. Ich möchte anderen Einsteigern helfen, die wichtigsten Fragen beantworten und helfen typische Einsteiger-Probleme zu vermeiden.

Die Einleitung geht nicht gross in die Tiefe, sondern sie soll die wichtigsten Anfangshürden überbrücken.

Kurz: Dies soll sein was ich gerne gehabt hätte als ich begonnen habe mit Ubuntu.

Anwendungen

  • Für Ubuntu-Neulinge: Um Ubuntu kennenlernen
  • Für Ubuntu-Begeisterte: Zum Weitergeben (zusammen mit einer Live-CD) um Andere zu Begeistern
  • Für Schulen / Firmen: Als Grundlage für eine angepasste Einführung für Schüler / Angestellte

Download

Als PDF-Dokument:

Die Quelldokumente (Globaldokument, OpenOffice-Dokumente, Bilder):

Hauptseite:

Sonstiges

Diese Arbeit wurde als Maturaarbeit von mir (Philipp Gassmann) an der Kantonsschule Zofingen erstellt. Die Einführung steht unter einer Creative Commons Namensnennung (BY) 2.5 Schweiz Lizenz. Sie ist frei zu verwenden und verändern.

Feedback Fragen: Feedback1.doc

Email: phiphi@wmail.ch