UbunterosAssociation

Differences between revisions 41 and 42
Revision 41 as of 2012-05-30 07:57:41
Size: 4639
Editor: 194
Comment:
Revision 42 as of 2012-06-05 20:47:12
Size: 4717
Editor: 84-73-24-79
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 54: Line 54:
Einnahmen-/Ausgabenrechnung: [[attachment:Ubunteros EinnahmenAusgaben.ods]]  * Einnahmen-/Ausgabenrechnung: [[attachment:Ubunteros EinnahmenAusgaben.ods]]
 * Kontoauszug Mai 2012: [[attachment:ubunteros_kontoauszug_mai2012.pdf]]

Verein 'Ubunteros'

Vorstand

  • Ralf Hersel (Präsident, Kassier)
  • Michel Ketterle (Revisor)
  • Marcus Moeller

Mitglieder

  • Ralf Hersel
  • Michel Ketterle
  • Marcus Moeller
  • Bruno Roost (Stimmzähler)
  • Lucas Betschart

Adresse

Verein Ubunteros
Urdorferstrasse 93
CH-8952 Schlieren

Email: info@ubunteros.org

Dokumente

Statuten: Vereinsstatuten.pdf

Protokolle:

Spenden

Unser Verein wird ehrenamtlich betrieben. Finanzielle Unterstützung ist immer willkommen. Spenden werden benötigt für:

  • Organisation von Veranstaltungen, z.B. Ubucon, Release-Party
  • Hoster und Domain des Ubunteros Microblogs

Spenden können an den Verein überwiesen werden:

  • Verein Ubunteros, Urdorferstrasse 93, 8952 Schlieren
  • Bank: Postfinance Schweiz
  • Kontonummer: 85-584640-4
  • IBAN: CH90 0900 0000 8558 4640 4
  • BIC: POFICHBEXXX

Die Verwendung der Gelder ist völlig transparent; siehe unten: Einnahmen/Ausgaben

Vielen Dank!

Einnahmen/Ausgaben

Social Network Evaluation

OpenTronix

Elgg

PeoplePods

BuddyPress

Lizenz

?

GPL 2.0

MIT

GPL 2.0

Testdrive

Test

Test

Test

Test

Wird aktiv entwickelt

?

Ja

Nein (letzte Git-Change vor 1 Jahr)

Ja

Anpassungs Fähigkeit

?

Ja (Themes & Plugins)

Wenig (Themes)

Ja (Themes & Plugins)

Nachricht Kommentieren*

Ja

Nein

Ja

Ja (hierarchisch möglich)

Kalender vorhanden/Ical

/

Ja/+

/

Ja/*

Wertung Ralf

*

**

*

***

Wertung Bruno

**

**

***

**(*)

Wertung Michel

Wertung Marcus

***

***

Wertung Lucas

**

**

*

***

Wertung Gesamt

8

6

8

8+

* Momentane Situation (möglicherweise Plugins vorhanden)

+ iCal Export sollte möglich sein / Import muss man testen

Bemerkung Bruno:

- PeoplePods sieht für mich gut und aufgeräumt aus. Das css scheint gut änderbar zu sein (zumindest schafft es Marcus ;)). Marcus, kannst du hier mal noch kurz deine Erfahrungen zum Support und Community geben? Der "Entwicklungsstillstand" muss IMHO nicht unbedingt negativ sein. Vielleicht ist das Produkt einfach erstmal fertig (äussert sich der Entwickler dazu)?

- BuddyPress finde ich prinzipiell ok. Steht und fällt aber mit der Qualtiät von WordPress. Und diese ist nach Versionswechseln nicht immer über alle Zweifel erhaben. Vor allem, wenn man noch Fremd-Plugins einsetzt. Das impliziert sorgfältige Tests vor Upgrades.

- Sharetronix (unfreie Version) schneidet im Vergleich m.E. immer noch sehr gut ab. Zu beachten ist allerdings, dass die meisten verfügbaren AddIns / Themes etc. (nur) für die jeweils aktuellste Version verfügbar und oft kostenpflichtig sind. D.h. falls in Opentronix zusätzliche Funktionalität gewünscht ist, muss diese selbst geproggt bzw. bestehende OpenSource Lösungen implementiert werden. Die Community scheint recht aktiv zu sein, allerdings IMHO auch recht kommerziell orientiert (zumindest sind die brauchbaren PlugIns, die ich gefunden habe, kostenpflichtig).

SwissTeam/UbunterosAssociation (last edited 2014-10-28 19:51:03 by 80-218-194-52)