UbunterosAssociation

Revision 38 as of 2012-05-16 14:59:19

Clear message

Verein 'Ubunteros'

Vorstand

  • Ralf Hersel (Präsident, Kassier)
  • Michel Ketterle (Revisor)
  • Marcus Moeller

Mitglieder

  • Ralf Hersel
  • Michel Ketterle
  • Marcus Moeller
  • Bruno Roost (Stimmzähler)
  • Lucas Betschart

Adresse

Verein Ubunteros
Urdorferstrasse 93
CH-8952 Schlieren

Email: info@ubunteros.org

Dokumente

Statuten: Vereinsstatuten.pdf

Protokolle:

Spenden

Unser Verein wird ehrenamtlich betrieben. Finanzielle Unterstützung ist immer willkommen. Spenden werden benötigt für:

  • Organisation von Veranstaltungen, z.B. Ubucon, Release-Party
  • Hoster und Domain des Ubunteros Microblogs

Spenden können an den Verein überwiesen werden:

  • Verein Ubunteros, Urdorferstrasse 93, 8952 Schlieren
  • Bank: Postfinance Schweiz
  • Kontonummer: 85-584640-4
  • IBAN: CH90 0900 0000 8558 4640 4
  • BIC: POFICHBEXXX

Die Verwendung der Gelder ist völlig transparent; siehe unten: Einnahmen/Ausgaben

Vielen Dank!

Einnahmen/Ausgaben

Einnahmen-/Ausgabenrechnung: Ubunteros EinnahmenAusgaben.ods

Social Network Evaluation

OpenTronix

Elgg

PeoplePods

BuddyPress

Lizenz

?

GPL 2.0

MIT

GPL 2.0

Testdrive

Test

Test

Test

Test

Wird aktiv entwickelt

?

Ja

Nein (letzte Git-Change vor 1 Jahr)

Ja

Anpassungs Fähigkeit

?

Ja (Themes & Plugins)

Wenig (Themes)

Ja (Themes & Plugins)

Nachricht Kommentieren*

Ja

Nein

Ja

Ja (hierarchisch möglich)

Kalender vorhanden/Ical

/

Ja/+

/

Ja/*

Wertung Ralf

*

**

*

***

Wertung Bruno

**

**

?

***

Wertung Michel

Wertung Marcus

Wertung Lucas

?

**

*

***

Wertung Gesamt

1

4

2

6

* Momentane Situation (möglicherweise Plugins vorhanden)

+ iCal Export sollte möglich sein / Import muss man testen

Bemerkung Bruno: - PP werte ich nicht, da ich noch keine saubere Installation hingekriegt habe.

- BuddyPress finde ich prinzipiell ok. Steht und fällt aber mit der Qualtiät von WordPress. Das impliziert sorgfältige Tests vor Upgrades.

- Sharetronix (unfreie Version) schneidet im Vergleich m.E. immer noch sehr gut ab. Zu beachten ist allerdings, dass die meisten verfügbaren AddIns / Themes etc. (nur) für die jeweils aktuellste Version verfügbar und oft kostenpflichtig sind. D.h. falls in Opentronix zusätzliche Funktionalität gewünscht ist, muss diese selbst geproggt bzw. bestehende OpenSource Lösungen implementiert werden.