Eventbox

Eventbox

This site describes the dimensions and used material for a self-made eventbox.

Masse:

HxBxT in mm: 525x840x790

Zusätzlich befindet sich aussen eine Kupplung 50x45 mm

Leergewicht: 32 Kg

Belastung: Die Box wurde mit 70 Kg belastet. Die tatsächliche Höchstbelastung muss in der Praxis in Erfahrung gebracht werden.

Der Unterbau besteht aus einem 4-Rollen-Untergestell mit gebremsten Rollen. Die Gesamthöhe der Rollen beträgt 100mm. Die Höchstbelastung pro Rolle beträgt circa 40 KG. Jede Rolle ist einzeln schwenkbar und mit einer Bremse versehen.

Seitlich wurden jeweils 2 Tragegriffe angebracht. above_view.jpg

Innenmasse

  • 1 Fach HxBxL 40070x790
  • 2 Fach HxBxL 400X170X770
  • 3 Fach zwei geteilt:
    • a HxBxL 400X425X460
    • b HxBxL 400X425X285

inside_lateral_view.jpg

Material:

2mm Aluminium wurde mit einer Folie beklebt um das Ganze optisch aufzuwerten.

Boden: Der Boden besteht ebenfalls als Unterbau aus 2 mm Alu und wurde mit einer 8 mm Sperrplatte verstärkt. Als Dämpfmaterial wurde eine Schicht 7mm Teppichoden und eine Schicht Noppenschaum (austauschbar) verwendet.

Innenverkleidung:

Inside_frontview.jpg

Noppenschaum, flammhemmend in anthrazit, 20mm stark Der Schaumstoff wurde mit Patex direkt auf die Aluminium Platte beklebt Das Fach für den Banner ist mit PVC verkleidet

Kupplung und Lenkstange:

handlebar.jpg

Die Eventbox wurde mit einer abnehmbaren Lenkstange versehen. Diese wird beim Transport im Deckel in einem dafür vorgesehenen Klemmverschluss verankert.

Als erstes wird die Lenkstange in der entsprechenden Öse/Halterung durch festschrauben und positionieren in die Klammer befestigt. Beim Entfernen muss genau umgekehrt vorgegangen werden. (zuerst aus der Klammer und dann aus der Öse/Halterung lösen). Die selbe Schraube wird übrigens für das Einschrauben in die Kupplung verwendet.

Die Kupplung ist mit einer Tarnkappe abgedeckt um diese bzw. die Transportfahrzeuge zu schützen. Die Tarnkappe lässt sich leicht öffnen in dem man den Sicherungsbolzen z.B. mit einem Kugelschreiber nach unten drückt und die Kappe anschliessend nach unten klappt.

Die Lenkstange ist durch den schwarzen Ring in der Mitte im Verhältnis zur Grösse der jeweiligen Person Höhenverstellbar.

Sicherheit:

2X ABUS Vorhang Schloss Zahlenkombination (jeweils 4fach; Sicherheitsstufe 5)

frontview_with_locks.jpg

Umgang mit dem Zahlenkombinationsschloss:

beim Öffnen:

Sofort nach dem die Schlösser entfernt wurden, müssen diese wieder im geschlossen Zustand gebracht werden. Erst dann darf die Zahlenkombination verdreht werden - ansonsten könnte der Code verstellt werden.

beim Schliessen:

Die Schlösser sind mit einer Zahl markiert. Die Schlösser müssen so angebracht werden, dass die Aufschrift "Abus" zu sehen ist. Beim Transport werden die Schlösser mit dem Klettverschluss gesichert.

Zusätzliches:

Für das Ubuntu Logo wurde doppelschichtiges Kunststoff aus zwei Farben verwendet.

Eventbox_with_logo.jpg

Es wurden 2 x Aufkleber jeweils auf einem Plexiglas angebracht. Die Aufkleber lassen sich bei Bedarf leicht entfernen oder tauschen.

Als Vorsichtsmaßnahme wurde jeweils seitlich ein SPEICHENSTRAHLER/REFLEKTOR ("Katzenauge") angebracht.

Links:

Other boxes for comparison.


CategoryConferenceAppearance

Messen/Eventbox (last edited 2008-08-06 16:37:45 by localhost)