KubuntuGermanTeam

WILLKOMMEN!

Auf dieser Seite wird das Team der deutschsprachigen Kubuntu Community kurz vorgestellt.

  • Das Deutsche Kubuntu Team hat sich zum Ziel gesetzt die Distribution Kubuntu und
    ihre Benutzer im deutschsprachigen Raum zu fördern und zu unterstützen.
    Das Zentrum unserer Aktivitäten ist unser Webauftritt unter www.kubuntu-de.org,
    wo wir Unterstützung, Dokumentation, Nachrichten und vieles mehr rund um Kubuntu
    bieten!

Team

Sie wollen uns helfen Kubuntu zu verbreiten? In unserem Community Handbuch können sie erfahren, wie Sie unserem Team beitreten können.

Vision

Unsere Vision soll uns grundsätzliche Leitlinien geben und beinhaltet als Kern die Anerkennung des Code Of Conduct von Ubuntu.

  • Das Projekt kubuntu-de.org will die Distribution Kubuntu sowie deren Benutzer aktiv unterstützen und fördern. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem deutschsprachigen Raum, wobei aber auch Aktivitäten im internationalen Bereich erwünscht sind. Die deutschsprachige Community ist eine Gemeinschaft von Freiwilligen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln, Zeit und Talenten, die Distribution Kubuntu in ihrer Entwicklung und Verbreitung zu fördern, sowie die Benutzer von Kubuntu zu unterstützen. Die Community verfolgt keine kommerziellen Ziele und handelt nach dem Verhaltenskodex (Code of Conduct) von Ubuntu

Events

Das Team von kubuntu-de.org versucht auf Messen und ähnlichen Veranstaltungen vertreten zu sein und plant teilweise in Zusammenarbeit mit anderen Gruppen der Ubuntu Gemeinschaft die Teilnahme an Events, wie z.B, den Chemnitzer Linuxtagen oder den LinuxTag Berlin.

KubuntuGermanTeam/TeamReports

Ressourcen

Webauftritt

Unser Webauftritt beinhaltet ein Portal, welches Nachrichten zu Kubuntu und KDE veröffentlicht und die Entwicklung von Kubuntu begleitet, aber auch allgemeine News aus der Linux Welt zur Verfügung stellt. Weiter bieten wir ein Supportforum, in dem wir schnelle und fundierte Hilfe zu nahezu allen Problemen mit Kubuntu geben. In unserem Planet werden die Blogs unserer Mitglieder gesammelt, in unserem Universe auch die Blogs der Interessenten und Nutzer, sofern sich diese auf Kubuntu beziehen. Seit kurzem bieten wir nun auch ein Wiki, das langsam aber sicher zu einer deutschsprachigen Dokumentation speziell für Kubuntu heranwachsen soll. In diesem Wiki arbeitet auch die Community an gemeinsamen Projekten. Wir hoffen damit ein fester Bestandteil der Kubuntu Community zu sein und bestmögliche Unterstützung bieten zu können.

IRC

Im Kanal #kubuntu-de auf irc.freenode.net bieten wir Live-Support. Hier sind immer einige kompetente Mitglieder der Community versammelt, die bei Fragen und Problemen schnell weiterhelfen können.

Mailingliste

Unsere Mailingliste dient in erster Linie dem Support von Kubuntu Nutzern. Die Mailingliste des Teams dient der Koordination und Diskussion der Aktivitäten der deutschsprachigen Kubuntu-Community.


CategoryUbuntuTeams

KubuntuGermanTeam (last edited 2009-09-02 18:44:33 by monikakrug)